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Klammrodt, Friedrich: 
Schule, AD(H)S, Impfungen

Artikelnr.: Schule AD(H)S
Zustand: Buchpreis gebunden
 9,80

Wie Impfungen ungewollt die Pädagogik ins Straucheln bringen und was dagegen getan werden kann

Veränderungen im Bereich der Schule hat es schon immer gegeben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Paukschule das Bild prägte, die Angst vor dem Lehrer inklusive. Übergroße Klassen (bis zu 60 Kinder) waren bis in die 1960-er Jahre vorherrschend. Das ist glücklicherweise Geschichte. Pädagogik und Unterrichtsmethoden haben sich positiv weiterentwickelt.

Seit etwa 1975 hat eine ganz neue, unerwünschte Form von Veränderung eingesetzt. Die Zahl verhaltensgestörter Kinder nahm ständig zu, ebenso der Ausprägungsgrad der Störungen. Dadurch wurde ein ungestörtes, konzentriertes Unterrichten immer mehr erschwert, in einzelnen Klassen nahezu unmöglich gemacht - mit erheblichen Auswirkungen auf die Lernleistungen.

Dieses Buch möchte den Leserinnen und Lesern nahebringen, dass zur Entstehung dieser Missstände die heutige Impfpraxis maßgeblich beigetragen hat und weiterhin beiträgt und dass impfbedingte Verhaltensstörungen mit Hilfe spezieller Verfahren erfolgreich zu behandeln sind.

Es wendet sich nicht nur an das lehrende Personal, sondern auch an die Eltern und alle anderen Menschen, denen Kinder am Herzen liegen.

Inhaltsverzeichnis:

 

1.

2.

2.1

2.1.1

2.1.2

2.1.3

2.1.4

2.1.5

2.1.6

2.1.7

2.1.8

2.1.9

2.1.10

2.1.11

2.2

2.2.1

2.2.2

2.2.3

2.2.4

2.2.5

3.

3.1

3.2

3.3

3.4

3.5

 

3.6

3.7

3.8

3.9

3.10

4

5.

6.

Vorwort von Dr. med. Friedrich Graf

Vorwort des Autors 

Einführung – Was bedeuten AD(H)S, ADHS und ADS?

Schule und Kinder heute – eine Bestandsaufnahme 

Verhalten von Schulkindern

Eigene Erfahrungen als Lehrer (1966 - 2006)

Horst Hensel: "Die neuen Kinder und die Erosion der alten Schule"

Bernhard Lott: "Schule am Abgrund"

Philipp Möller: "Isch geh Schulhof"

Hamburger Lehrerin: Elternbrief

Altgediente Lehrerin

Zeitungsmeldung: Haupt- und Realschule in Ostfriesland

Rütli-Schule in Berlin-Neukölln: Lehrer am Ende

Michael Winterhoff  Psychiater, Buchautor und Referent

Studie: "Verhaltensauffälligkeiten bei Grundschulkindern"

Fazit  Verhalten von Schulkindern

Lernleistungen

Sprach- und Rechtschreibfähigkeit

Studie: Rechtschreibleistungen 2005 im Vergleich zu 1968 

Prof. Christian Pfeiffer: Leistungskrise bei Jugendlichen

Studie: "Sprachalarm im Kindergarten"

Fazit – Lernleistungen

Ursachen und Gegenmaßnahmen bezüglich Verhaltens- und Lernstörungen 

Klassische Maßnahmen wenig wirksam

AD(H)S eine Impffolge

Massive Ausweitung der Impfpläne seit 1972

Erfahrungen mit geimpften und ungeimpften Kindern 

Fallberichte  Autoren, die sich in ihren Büchern mit Hirnfunktionsstörungen nach

Impfungen befassen

Studien/Umfragen zu geimpften und ungeimpften Kindern    

Fallberichte  Lern- und Sprachstörungen nach Impfungen

Fazit – Ursachen 

Gegenmaßnahmen und Vorbeugung

Auffällige Zunahme von Verhaltens- und Lernstörungen in den 1990-er Jahren

Ernährung bei AD(H)S – Anwendung von Antibiotika

HEBO-Privatschule 

Schlussworte – Ausblick 

 

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