zurück

Fritschi, Hans Josef: 
Mission Globukalypse

Artikelnr.: 9783738640311
Zustand: Buchpreis gebunden
 19,95
  • 240 Seiten
  • Paperback

Seit es die Homöopathie gibt, wird über sie gestritten.
Über 200 Jahre ist die Auseinandersetzung um die Globuli schon alt. Seit einigen Jahren hat sie sich zu einem wahren Glaubenskrieg entwickelt, der inzwischen mit allen Mitteln geführt wird.
Eskaliert ist der Streit, seit sich die Homöopathiekritiker zu einer eigenen Organisation zusammengeschlossen und zur "Globukalypse" aufgerufen haben, der vollständigen und endgültigen Entfernung der Homöopathie aus der Medizin.
Die Überzeugung der Kritiker: Eine Medizin ohne Humbug ist eine bessere Medizin. 

Dieses Buch stellt kritische Fragen - an die Homöopathen, vor allem aber auch an deren Kritiker.

Was sind ihre Argumente?
Wie schlüssig sind diese?
Welche Motive stecken hinter der "Globukalypse" und wer sind ihre Protagonisten?

Neben Antworten liefert das Buch aber auch konkrete Lösungsvorschläge, wie der Streit entschärft und ein Dialog angestoßen werden kann - so man zu einem solchen bereit ist.

HaJo Fritschi (Jahrgang 1958) ist Heilpraktiker und Autor. Obwohl selbst nicht Homöopath, befasst er sich seit den 1990er Jahren mit der Kritik an der Homöopathie und setzt sich dafür ein, die Argumente, die für und gegen Homöopathie sprechen, offen und konstruktiv zu diskutieren.

Zurück

Passende Produkte