zurück

Hahnemann Samuel, Dr. med. bearbeitet von Günter Macek: 
Hahnemanns Theorie der chronischen Krankheiten - erstmals als VIERFARBIGES Lern- und Arbeitsbuch von Günter Macek

Artikelnr.: 87927
Zustand: Buchpreis gebunden
 49,00
  • 444 Seiten

Der Autor:
"Nach dem Erfolg meines Buches "Organon 6 der Heilkunst" habe ich mich dazu entschlossen, das zweite Standardwerk von Hahnemann "Die chronischen Krankheiten - ihre eigentümliche Natur und homöopathische Heilung" in ähnlicher Form aufzubereiten und in heute verständlicher Sprache darzustellen. Es ist neben dem Organon die wichtigste Primärquelle der homöopathischen Heilmethode und der miasmatischen Theorie. Für die Behandlung chronischer Krankheiten ist es das Werk schlechthin. Allerdings birgt dieses grundlegende Werk der Homöopathie viele Interpretationsmöglichkeiten - wegen der ungewohnten Ausdrucksweise, den vielfach verschachtelten Sätzen über mehrere Seiten und einer auf den ersten Blick nicht erkennbaren Gliederung. Um das Werk verständlich zu machen bin ich daher bei der Aufbereitung des Buches folgendermaßen vorgegangen:

Dreiteilung pro Paragraph zum besseren Verständnis für den Leser:

1. Alter Text für denjenigen, der am liebsten mit den Originaltexten von Hahnemann arbeitet
2. Neuer Text für denjenigen, der sich mit der ungewohnten Ausdrucksweise
und verschachtelten Sätzen des Organon schwer tut
3. Farbige Grafiken zur bildhaften Darstellung der Struktur des Organon und zur Erklärung der einzelnen Paragraphen"



 

 

Zurück

Passende Produkte