zurück

Witzig, Friedrich: 
Die Pathogenese der Herpes Viren

Artikelnr.: 978-3-9820851-0-4
Zustand: Buchpreis gebunden
 69,00

543 Seiten
1. Auflage 2019

Leseprobe

Das Buch ist das Ergebnis langjähriger Forschung zur Frage, ob Infektionen die Ursache chronischer Leiden sind. Diese Forschungshypothese lässt sich nur an der Summe aller Krankheitssymptome überprüfen, zu der diese Infektion in der Lage ist.
Zeigen sich nämlich chronische Symptome, sind diese Beleg für das Potential dieses Erregers. Die Herpesviren wurden deswegen ausgewählt die Schriftenreihe: „Weg aus der Krise“ anzuführen, weil der Mensch gegen diese Viren keine Immunität entwickeln kann und somit eine lebenslange Persistenz besteht.
Damit erfüllen die Herpesviren die von Hahnemann geforderten Kriterien für eine chronische Krankheit: einmal infiziert, kann der Körper die Krankheit aus eigener Kraft nicht wieder loszuwerden.

Infektionen mit Herbesviren sind in der Bevölkerung sehr verbreitet, werden aber als solche nicht wahrgenommen. In den Augen der Medizin verlaufen sie in der Regel asymptomatisch. Das bedeutet, dass der Medizin die Klinik der Herpesviren weitgehend unbekannt ist. Die von mir gesammelten Symptome können somit nicht vollständig sein.
Die Veröffentlichung dient dem Zweck, den Therapeuten die Klinik der Herpesviren näher zu bringen. Je mehr Erfahrungen mit den Nosoden gemacht werden, umso mehr wird das Wissen über die Herpes-Erkrankungen wachsen.

Inhaltsverzeichnis:
- Die chronischen Krankheiten                       
- Die Herpesviren
- Die Pathogenese der Herpes Viren                 

  • Herpes-simplex-Virus (HSV)
  • Varizella-Zoster-Virus (VZV)
  • Cytomegalie-Virus(CMV)
  • Roseola-Viren (HH6 + HH7)
  • Epstein-Barr-Virus (EBV)
  • Kaposi-Sarkom-Herpes-Virus (KSHV)

- Repertorium der Herpesviren

Der Autor:
Friedrich Witzig, Arzt f. Allgemeinmedizin, Dipl. Biol., Homöopath

Zurück

Passende Produkte