zurück

Gypser, K.-H. Hrsg; Goldmann, Robert: 
Clematis - Materia Medica Revisa Homoeopathiae

Artikelnr.: 88046
Zustand: Buchpreis gebunden
 34,90

Materia Medica Revisa Homoeopathiae - Sammlung homöopathischer Arzneimittel in mehreren Bänden - Clematis
Herausgegeben von Dr. Klaus-Henning Gypser.

Neben der Arzneimittelprüfung von "Clematis" aus "Stapfs Archiv" und den "Chronischen Krankheiten" wurde die in der homöopathischen Literatur bisher kaum berücksichtigte "Österreichische Prüfung" von 1857 sowie die neuere nordamerikanische Prüfung von 1984 aufgenommen. Im Nachwort wird die Verläßlichkeit der aufgenommenen Autoren erörtert.

Inhaltsverzeichnis:

Einleitung
Materia medica
Repertorium
Kasuistische Beispiele
Auswertung der Behandlungsergebnisse
Literaturverzeichnis
Anhang A-C

Das große
MATERIA MEDICA REVISA HOMOEOPATHIAE
Buchprojekt von Agaricus bis Zincum

Die Homöopathie besitzt heutzutage weder im deutschen noch im internationalen Sprachraum eine aktuelle Sammlung aller geprüften Arzneien und deren klinisch in Erfahrung gebrachter Symtpome.

Diesen Mangel beseitigt das aktuelle Materia Medica Revisa Homöopathie Buchprojekt...

Zurück

Passende Produkte