zurück

Ghegas: 
Bundle-Sonderpreis STATT ALT-PREIS 60.- Euro für nur 19,90 Euro Augsburger Seminare Bd 3 und 6

Artikelnr.: 81400
Zustand: Buchpreis gebunden
 19,90

Band 3:

358 Seiten, Paperback, deutschsprachig.

Thema: Die korrekte Behandlung chronischer Fälle über lange Zeiträume - von der 1. Verschreibung bis zu den Folgeverschreibungen nach 3, 5 oder 10 Jahren.

Wie auch in den Vorbänden wertvolle Informationen aus der langjährigen klassischen Praxis von Dr. Ghegas, viele subtile Differentialdiagnosen von großen sowie »kleinen Mitteln«, spezielle Materia medica im Hinblick auf die Langzeitfälle.

Zum ersten Mal wurde ein »Globales Inhaltsverzeichnis« zusammengestellt, mit dessen Hilfe sich schnell und leicht jede wichtige Information in den Seminarbüchern des Faust Verlages wiederfinden läßt. Es unterteilt sich in: Arzneimittellehre, Große Themen, Differentialdiagnose, Materia-medica-Detailinformationen. Dadurch können alle Seminarbücher als Nachschlagewerke in der täglichen Praxis eingesetzt werden.

Aus dem Inhalt:

Mentale Störungen
Differentialdiagnose der Gedächtnisstörungen.

Emotionale Störungen
Differentialdiagnose der Repertoriumsrubriken unter »Furcht«.

Asthmabehandlung
Allgemeine und spezielle Therapierichtlinien, Arzneimittel.

Arzneimittellehre
Ausführliche Darstellung von Cimicifuga und Tuberculinum.

Fallanalysen

--------------------------------------------------------------------------

Band 6:

358 Seiten, Paperback, deutschsprachig.

In seiner bekannten und lebhaften Art gelingt es Dr. Ghegas selbst schwierige Themen leicht verständlich näherzubringen. Er greift auf erfolgreich behandelte Langzeitfälle zurück, um an diesen Beispielen die Lösungen zu präsentieren.

Außerdem stellt er weitere Arzneimittel ausführlich und zum ersten Mal vor sowie die Themenkomplexe Herzkrankheiten und Prostatabeschwerden.

Das »Globale Inhaltsverzeichnis« wurde auf den neuesten Stand erweitert. Die wichtigsten Informationen aus acht Seminarbüchern sind mit Hilfe des Verzeichnisses schnell wiederzufinden. Eine Erleichterung, auf die man bei der täglichen Arbeit mit den Patienten nicht mehr verzichten möchte.

Aus dem Inhalt:

Arzneimittellehre
Lac caninum, Lac defloratum, Psorinum.
Viele kleine Arzneimittel anhand von Beispielfällen.

Differentialdiagnosen

Die wichtigsten Herzmittel:
Kalm., Spig., Spong., Puls., Lith-c., Lil-t., Carb-v., Phos., Ars., Cact., Glon., Lach., Sulf., Naja., Nux-v., Lat-m., Lob., Gels.

Typische Mittel bei Prostatabeschwerden:
Con., Ph-ac., Nat-p., Clem., Sel., Dig., Puls., Thuj., Staph., Caust., Sep., Nit-ac., Merc-c., Zinc., Chim., Calad.

Impotenz:
Agn-c., Lyc., Arg-n., Staph., Graph., Sulf., Cob.

Fallanalysen
Viele Problemfälle, Live-Fälle und Beispielfälle; Follow-ups der vorherigen Seminare.

 

Zurück

Passende Produkte